Dein Leben – Deine Kreation

Heute scheint die Sonne und ich bin erstaunt wie sich das auf meine Laune auswirkt! Ich fühle mich total gut, durch und durch! 😃 Ich kann mich an alle meine „Weisheiten“, die ich anderen propagiere, jetzt lebhaft erinnern und sie erneut bejahen!
Das Leben ist schön, mein Leben ist schön!
Die Wichtigkeit meines Gartenzaunes (symbolisch gesagt) ist mir wieder sehr bewusst. Eine Distanz und Abgrenzung können oft sehr heilsam sein.

Ich glaube, wir alle brauchen eine Ruheoase, wo wir uns zurückziehen und ungestört, frei von Fremdenergien, entspannen können. Wo wir das, was in uns ist, ungestört nach Außen transportieren können – zum Beispiel an einem Buch schreiben, oder Gedichte schreiben, oder malen… Solche Erzeugnisse sind immer ein Ausdruck des reinen SELBST, sauber und frei von den Einflüssen aller anderen Menschen.

Wenn wir im Kontakt und im Austausch mit jemandem stehen, egal ob das live oder virtuell passiert, kommen wir unausweichlich in Kontakt auch mit seinen Energien, Launen, Gedanken, Bedürfnissen, Forderungen usw. Und all das wirkt auf uns. Es muss sich dabei nicht unbedingt um die „schlechten“ Menschen handeln, die uns unsere Energie rauben möchten. Nein, auch die „Guten“ wollen ihren Part von uns bekommen. Auch sie fordern unsere Aufmerksamkeit und möchten zumindest eine Bestätigung ihrer Existenz von uns erhalten. Wenn man noch mehr bekommen kann, dann gerne auch Lob, Streicheleinheiten und Ähnliches. Das ist normal. Alles aufgezählte brauchen auch wir und spielen das gleiche Spiel mit anderen Menschen.
Wir versuchen oft ganz offen oder subtil (unbewusst) von anderen Menschen das zu bekommen, was uns in unserem Inneren fehlt, in der Hoffnung, dass wir uns dann besser fühlen werden. Aber, der Schein trügt. Nicht selten entwickeln sich zwischen Menschen regelrechte Kämpfe um die Aufmerksamkeit und Anerkennung! Am Ende kommen alle nur noch geschwächt aus solchen Kämpfen heraus.
Deshalb ist es ratsam nicht immer und nicht alles mitzumachen. Ein bewusster Rückzug und Abgrenzung, kann uns eine erholende Ruhephase schenken. Und in dieser Ruhe können wir viel mehr neue, frische und auch kreative Energie schöpfen!
Denn, unser wahres SELBST ist eine reine Quelle gerade solcher Energien!
Deswegen ist es für mich wichtig manchmal ganz alleine zu sein. Um mich selbst überhaupt spüren zu können! Die Gefühle, die ich jetzt in mir habe, sind aus mir entstanden, einfach so, weil sie in mir vorhanden sind. Niemand hat sie „verursacht“. Niemand hat mich geärgert, ist mir auf die Nerven gegangen und so weiter und so fort. Wenn ich mich von allem mental trenne und in meiner Mitte ankomme, spüre ich eine wohltuende Ruhe, die sich auch noch irgendwie funkelnd glücklich anfühlt. 🥰
Es gibt keine Wut, keine Enttäuschung, keine Gefühle der Schwäche und der Ohnmacht, kein bisschen Hass jemandem gegenüber. Alles ist mir egal und alles empfinde ich als gut, gerade so wie es im Moment ist! 🙂 Und es ist mir wichtig das spüren zu können!
Deshalb liebe ich meinen Gartenzaun! 😃
💖-lichst, Ihre Ana

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort