Unsere schöne Wohlfühlblase… :)

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
haben auch Sie das Gefühl, dass die Zeit unheimlich schnell vergeht? Ich schon. Das Jahr 2022 ist an mir persönlich wie im Flug vorbeigeflogen. Ich sage vorbeigeflogen: Von Nachrichten zu Nachrichten über den Krieg in der Ukraine, jeden Tag in der Hoffnung zu hören, der Krieg sei beendet und alles würde sich bald wieder normalisieren.
Aber bekanntlich ist es dazu im Jahr 2022 nicht gekommen. Das ganze Jahr war von Stress, Sorge und sogar Angst unterlaufen. Die Sorge wegen der enorm hohen Energiepreise und Inflation, die Angst um die nackte Existenz, die Angst vor dem dritten Weltkrieg…
In dieser ganzen Ohnmacht von uns Normalsterblichen (dabei denke ich an die ganze Bevölkerung) blieb es an jedem selbst, diese turbulente, stressvolle Zeit alleine irgendwie zu bewältigen und eine ganz persönliche Art der Selbstfürsorge zu führen, um die eigene psychische Gesundheit zu schützen. Jeder so, wie er es am besten kann.
Ja, viele Menschen in der spirituellen Szene haben sich ihre persönliche Wohlfühl-Blase aufgebaut. Ein anderer Teil der Szene versteht unter dem Begriff „Wohlfühl-Blase“ eher etwas Abwertendes, nach dem Motto „Nur die Naiven und Realitätsfremden leben in ihrer Welt von „Licht“ und „Liebe“!“

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort