Über die wahre Liebe kann man viel philosophieren und viel schreiben und mit allen verfügbaren Wörtern doch ganz wenig sagen. Da aber eine bildhafte Darstellung…
Gar nicht, wenn er sich nicht zu erkennen gibt. Auch dann bläst er nicht in die Posaune: „Leute schaut her, ich bin ein Eingeweihter! Kommt, ich werde euch dieses oder jenes lehren!“ Eher kann man nur vermuten, dass er oder sie so jemand ist und zwar anhand der Antworten, die er gibt, die ein tiefes spirituelles Wissen durchschimmern lassen und nicht für jeden Menschen auf Anhieb verständlich sind. Vielmehr versucht er/sie auf diese Weise Gleichgesinnte zu entdecken, die auf dem Weg der Selbstentwicklung sind.
Um nicht jedes Mal er/sie schreiben zu müssen, werde ich im weiteren Text nur das Pronomen „er“ benutzen. Selbstverständlich bezieht sich alles was ich zu sagen habe auch auf die weiblichen Eingeweihten.
Ein Adept, ein Hermetiker, ein Magier also ein Eingeweihter sieht äußerlich wie ein durchschnittlicher Mensch aus, wie du oder ich. Er unterscheidet sich in nichts von anderen, geschweige denn, dass er seine Weisheit und sein Können zur Schau stellt. Er geht einer normalen Arbeit nach, er kleidet sich unauffällig, er sticht in keinerlei Weise ins Auge. Er trägt kein Gewand, Dothi oder Sari, hat keinen rasierten Kopf (eine Glatze), keinen roten Punkt auf der Stirn (wenn er eine Frau ist). Er trägt auch keinen außergewöhnlichen Namen, er hat es ja nicht nötig sich xxx-ananda zu nennen, um seine Spiritualität zu betonen.
Nein, er trägt auch keine auffälligen langen Haare und spielt keinen Jesus. Und ja, er trägt die Schuhe überall dort, wo sie auch alle normalen Menschen tragen. Barfuß läuft er überwiegend nur am Strand, natürlich im Sommer oder im Frühherbst, wenn das Wetter es erlaubt. Im Winter läuft er keinesfalls barfuß durch die Gegend (ob Sie es mir glauben oder nicht, ich sah schon manche „Spirituellen“, die oben rum eine Jacke trugen, Mütze und Schal und unten liefen sie, mitten im Dezember, bei einer Temperatur von -2 Grad barfuß!).
Die wirklich Eingeweihten machen keine Affen aus sich und keinen Zirkus aus der Spiritualität!
Ein Eingeweihter versucht sich nicht durch sein Äußeres von der Masse zu erheben, um seine angebliche spirituelle „Größe“ zu signalisieren. Im Gegenteil. Ein Eingeweihter ist immer ganz normal in die Gesellschaft integriert.
Er versteckt sich nicht, aber, wie gesagt, er stellt sich auch nicht zur Schau. Und doch hat ein Eingeweihter bestimmte Merkmale, die ihn von allen anderen unterscheiden.
————————–
Solche und ähnliche interessante Artikel viel ausführlicher erarbeitet, finden Sie in dem Magazin für Spiritualität und positive Psychologie „Welt der Spiritualität“.
Ein Abonnement, das Ihre Seele bereichert! 👌🤗😍 Verpassen Sie keine Ausgabe und erwecken Sie die geistigen Kräfte, die in Ihnen schlummern, durch wertvolle Tipps unserer Experten. Ihr Wohlbefinden und Wachstum auf allen Ebenen ist unser Anliegen!
★ „Welt der Spiritualität“ Abo-Inland (Portofrei) für nur 28 € pro Jahr: https://
★ „Welt der Spiritualität“, Abo-Europäisches Ausland (Portoinklusiv) für nur 36,80 € pro Jahr: https://
Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login