Unterschiede zwischen den Menschen mit einem hohen und einem niedrigen EQ Den relativ neuen Terminus in der Gesellschaft und Psychologie „Emotionale Intelligenz“ (EQ) definiert man…
Es ist nicht gut, anderen Menschen zu viel von sich zu erzählen, aber es gibt einige Beweggründe, die uns dazu verführen das zu tun. Vielleicht wollen wir anderen zeigen wie gut, wie klug oder mutig, oder auch etwas anderes wir sind. Meistens steht unser Ego dahinter, das sich auf diese Weise wichtigmachen möchte. Wenn man das Bedürfnis empfindet etwas Persönliches über sich zu erzählen, soll man, bevor man das auch tut, nach den eigenen Beweggründen suchen und darüber kurz nachdenken.
Erzählen Sie aber nie über:
Einzelheiten aus unserem Leben sollen wir nur mit Menschen teilen, die uns wichtig sind. Für alle anderen ist das nur Prahlerei und der Wunsch sich von anderen abzuheben. Sollten Sie eine Bestätigung und Lob von anderen Menschen erwarten und falls auch Ihre Zufriedenheit davon abhängig ist, dann leben Sie nicht mehr ihr eigenes Leben, sondern Sie leben das Leben der Anderen.
Die Familienangelegenheiten gehören in die Familie. Keiner von den Familienmitgliedern kann einen Nutzen davon haben, dass Fremde über die Streitigkeiten innerhalb der Familie Bescheid wissen, auch Sie selbst nicht. Ist aber etwas davon gefährlich oder unlösbar, belastet es Sie allzu sehr, können Sie darüber mit Ihrem Therapeuten sprechen, aber nicht mit Personen von denen Sie keine Hilfe erwarten können.
Wenn Sie ständig darüber erzählen wie Sie jemandem geholfen, oder etwas für jemanden getan haben, dann bedeutet dies, dass Sie es nur wegen der Anerkennung tun. Also, das passiert mit dem Hintergedanken einen Nutzen davon zu haben, was man Ihnen nie karmisch als Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft anrechnen kann. Statt Ihr Karma zu verbessern, belasten Sie es nur. Wahrlich helfen tut man im Stillen.
Wenn wir über unsere zukünftigen Ziele sprechen, sieht dies unser Gehirn bzw. unser Unterbewusstsein als schon erfüllt an. Ihm ist die Zukunft unbekannt, denn für es gibt es nur das Jetzt. Außerdem, zu viel Gerede über unsere Pläne wirkt auf uns selbst demotivierend. Haben Sie etwas geplant, schweigen Sie darüber. Neidvolle und gierige Menschen, die darüber Bescheid wissen, werden versuchen Sie an der Erfüllung des Zieles zu hindern. Sie werden zu viel Energie verlieren und letztendlich nicht imstande sein ernsthaft an Ihrem Plan zu arbeiten.
Haben Sie während der Anwendung mancher Methoden und Techniken geistiger Entwicklung tiefe Einsichten, intime Realisationen oder sogar eine direkte Erfahrung der Wahrheit gehabt, dann erzählen Sie nicht jedem darüber. Über solche Erfahrungen und Einsichten kann man nur mit gut bekannten, gleichgesinnten Menschen diskutieren, die auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Alle andere werden nicht verstehen worüber Sie sprechen und können Sie sogar dafür auslachen. Das was Sie auf Ihrem geistigen Weg erfahren, ereignet sich nur zwischen Ihnen und dem Schöpfer, und auf diesem Niveau soll es auch bleiben.
—————————
Solche und ähnliche interessante Artikel bzw. Themen, ausführlich beschrieben, erwarten Sie in der Zeitschrift „Welt der Spiritualität“!
Werden Sie ein ABONNENT und beziehen Sie die „Welt der Spiritualität“ bequem nach Hause für nur 23,80 € pro Jahr! Verpassen Sie keine Ausgabe und erwecken Sie die geistigen Kräfte, die in Ihnen schlummern, durch wertvolle Tipps und Tricks unserer Experten. Ihr Wohlbefinden und Wachstum auf allen Ebenen ist unser Anliegen!
http://www.welt-der-spiritualitaet.net/online-store
oder hier: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=27
Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login