In den Zeiten, in welchen wir leben, sind wir ständig, alle 24 Stunden am Tag, psychischen Angriffen ausgesetzt. Es wird ein regelrechter Krieg um Energie…
Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich diese drei Fragen jeden Tag stellen soll, um ein erfülltes und glückliches Leben haben zu können. Leider weiß ich nicht wer der Autor war. Ich habe auch vergessen was er/sie darüber geschrieben hat, aber was mir im Bewusstsein geblieben ist, sind diese drei Fragen. Ich fand sie so gut, dass ich mich entschlossen habe sie auch euch nicht zu vorzuenthalten. Also hier habt ihr die Fragen und meine Überlegungen diesbezüglich.
Wir alle wissen, dass wir irgendwann sterben müssen und wir verdrängen das meisterhaft. Wir leben als ob wir ewig leben werden und alle Zeit dieser Welt noch vor uns haben. Deshalb verschieben wir die Arbeit zur Erfüllung unserer Ziele immer auf Morgen oder sogar auf die nächste Woche, ohne uns zu fragen was wäre wenn es diesen „Morgen“ oder „nächste Woche“ nicht geben wird? Und dann stirbt jemand aus unserer Umgebung, den wir gut gekannt haben. Unsere Erschütterung ist sehr groß. Das konnte auch uns selbst geschehen und einige Sachen blieben unbeendet. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mich jeden Morgen zu fragen: wenn ich wüsste, dass heute mein letzter Tag ist, hätte ich dann das gemacht was ich für heute geplant habe oder etwas ganz anderes? Am Anfang waren meine ehrlichen Antworten auf diese Frage ein Nein. Als sich das einige Tage wiederholt hat, wurde ich nachdenklich. Mir wurde klar, ich muss etwas in meinem Leben ändern. Ich muss das tun was mich erfüllt, mich und meine Liebsten glücklich macht…
Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login