20 Indianischen Lebensregeln

Vielleicht kann dieser ethische Codex der Indianer uns alle inspirieren, um einige Veränderungen in unserem Leben durchzuziehen.

  1. Stehen Sie mit der Sonne auf und beten Sie. Beten Sie alleine. Beten Sie oft. Eines Tages wird der Große Geist Ihre Gebete erhören.
  2. Seien Sie tolerant gegenüber denen, die von dem Weg weggetreten sind. Unwissen, Ärger und Eifersucht kommen von verlorenen Seelen. Beten Sie, dass sie auf den richtigen Weg zurückkommen.
  3. Finden Sie sich selbst. Erlauben Sie nie den anderen Ihren Weg zu bestimmen. Das ist nur Ihr Weg! Andere können mit Ihnen gehen aber keiner, außer Sie selbst, kann nach vorne schreiten.   
  4. Haben Sie Rücksicht gegenüber Gästen in Ihrem Haus. Setzten Sie Ihnen das beste Essen vor, geben Sie Ihnen das beste Bett, seien Sie Ihnen gegenüber ehrlich und gerecht.
  5. Nehmen Sie nie das was Ihnen nicht gehört, nicht von der Gesellschaft, der Natur oder anderen Kulturen. Sie habe das weder verdient, noch geschenkt bekommen. Es gehört nicht Ihnen.
  6. Ehren Sie alles auf der Erde, wie die Menschen, so auch die Tiere und Pflanzen.
  7. Achten Sie die Meinung von anderen, ihre Wünsche und Worte. Unterbrechen Sie nie den anderen, solange er spricht, nehmen Sie ihm nichts übel und verspotten Sie ihn nicht. Geben Sie jeder Person Recht auf die eigene Meinung.
  8. Sprechen Sie nie schlecht von anderen. Negative Energie, die Sie aussenden und noch in ihr Ihre Freude finden, kommt mehrfach verstärkt zu Ihnen zurück.
  9. Jeder Mensch macht Fehler. Jeden Fehler kann man verzeihen.
  10. Negative Gedanken machen Körper, Seele und Geist krank. Üben Sie sich in Optimismus.
  11. Die Natur ist nicht unser Eigentum, sie ist ein Teil von uns. Die Natur ist ein Teil unserer globalen Familie.
  12. Die Kinder sind unsere Zukunft. Führen Sie sie weise, pflanzen Sie ihnen die Liebe in die Herzen ein und lehren Sie sie über das Leben. Bis sie wachsen geben Sie ihnen den Raum zum Wachstum.
  13. Verletzen Sie nicht das Herz der Anderen. Das Gift dieses Schmerzes kommt zu Ihnen zurück.
  14. Seien Sie immer ehrlich.
  15. Bleiben Sie in Ihrem inneren Gleichgewicht. Ihr mentales, geistiges, emotionales und körperliches Ich müssen gleich stark, sauber und gesund sein. Stärken Sie den Körper, um den Geist zu stärken. Wachsen Sie geistig, um emotionale Wunden zu heilen.
  16. Entscheiden Sie bewusst was und wie Sie sein wollen, wie Sie wirken und wie Sie hinter Ihren Taten stehen werden. Seien Sie für Ihr Handeln verantwortlich.
  17. Achten Sie auf die fremde Privatsphäre und Privatraum. Mischen Sie sich nicht in fremdes Eigentum, besonders nicht in das heilige und geistige Eigentum. Das ist verboten.
  18. Seien Sie selbstsicher. Sie können sich nicht um andere sorgen und anderen helfen, wenn Sie sich nicht um sich selbst sorgen und zuerst sich selbst helfen.
  19. Achten Sie fremde Glaubensüberzeugungen. Zwingen Sie niemanden Ihren Glauben zu übernehmen.
  20. Teilen Sie Ihr Glück.

Indianer-00a

 

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort