Im Gnomenreich

Die Regeln im Gnomenreich
 
Im Zauberwald
triffst du mich so bald
du meinen Namen aussprichst,
vorausgesetzt du kennst mich,
und du weißt, wer du selbst bist.
Ein Magier oder ein Knecht?
Hast du das Recht
in mein Reich einzutreten?
Habe ich dich darum gebeten?
Wenn du dich wagst mich grundlos zu stören,
sei dir gewiss – ich werde dich zerstören!
 
Ana Blom, 17.08.2025
 
———
Die Inspiration zu diesem Gedicht war ein Ausschnitt aus dem Buch „Der Weg zum wahren Adepten“ von Franz Bardon (Seite 337), erschienen im Blom Verlag 2021. Es geht darin um den Umgang mit Elementarwesen, in diesem Fall um die Wesen des Elements Erde:
„Im Reich der Erdgeister darf der Magier keinen Erdgeist zuerst ansprechen. Solange er von einem dieser Wesen nicht selbst direkt angesprochen wird, hüte sich der Magier davor, als erster eine Frage zu stellen.
Es kann vorkommen, daß er durch das gegenseitige Arbeiten der Gnomen dazu verleitet wird, etwas zu bemerken, aber dazu darf sich der Magier nicht verleiten lassen. Er würde sonst Gefahr laufen, daß die Erdgeister über ihn die Macht gewinnen würden, was ja umgekehrt der Fall sein muß. In so einem Unglücksfalle könnte es geschehen, daß die Gnomen durch ihre verschiedenen magischen Praktiken den Magier durch das Element so fesseln würden, daß er dann selbst zu einem Erdgeist würde und kaum mehr die Möglichkeit hätte, in seinen Körper zurückzukehren. Dann würde nach Ablauf einer bestimmten Frist das mentale Band zwischen dem Astral- und dem grobstofflichen Körper reißen und der physische Tod eintreten. Eine ärztliche Untersuchung würde allerdings nichts anderes als einen Herzschlag feststellen. Der Magier, der sich durch die magische Schulung in der Gewalt hat und dieses Gesetz berücksichtigt, hat nichts zu befürchten. Im Gegenteil, sobald die Gnomen selbst zu reden anfangen, erblicken sie im Magier ein Wesen, das über sie gestellt ist und werden seine besten Freunde. Das Gesetz des Nichtredens gilt nur bei den ersten Besuchen, später, sobald die Gnomen sich davon überzeugen, daß sie der Magier an Intelligenz und Willenskraft überragt, werden sie nicht nur Freude empfinden, sondern werden zu den gehorsamsten Dienern. Die Erdgeister stehen dem Menschen am nächsten und dienen ihm gerne, insbesondere, wenn sie seine Überlegenheit erkennen. Die Besuche in das Gnomenreich sind so oft als nur möglich zu machen, bis das Gnomenreich dem Magier nichts Neues mehr zu bieten hat.“
.
Das Buch „Der Weg zum wahren Adepten“ von Franz Bardon, Blom Verlag ist im Verlagsshop zu erwerben, unter:
🧙‍♀️💖
 
 

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort